RRC-Spreeathen

Trainer

Axel & Ilka
Axel Platzen & Ilka Zastrow
Axel tanzte jahrelang erfolgreich Rock 'n' Roll (Landesmeister Ost, Trainer C) bevor er zum Boogie Woogie und Lindy Hop wechselte. Seit 1999 tanzt er mit Ilka zusammen.Im Spreeathen unterrichten sie derzeit Collegiate Shag und Lindy Hop.
Peter Löffler
Peter Löffler
In Peters Karriere gab es keine Umwege über andere Tänze. Sein Herz gehört schon seit unzähligen Jahren dem Boogie Woogie (50er Rock 'n' Roll) und genau diesen Tanz unterrichtet er auch bei uns!
 
peter rr
Peter Wieth
Peter tanzt schon seit Jahrzehnten Rock 'n' Roll und hat dabei einen sehr witzigen Stil entwickelt, den er an den Spreeathener Rock 'n' Roll-Nachwuchs weitergibt.
 
 
 
 
Frank & Angelika
Frank Buder & Angela Kalisz
Frank und Angela gehören seit 1999/2000 zur Berliner Swingszene. Bei uns im
Spreeathen geben Sie die Lindy Hop-Beginner-Kurse und zeigen mit viel Geduld und Hingabe die ersten Tanzschritte sowie grundlegende Führungstechniken.
 
Anne Brandes
Anne Brandes
Anne ist unsere Step-Spezialistin. Als versierte Stepptrainerin (Anne unterrichtet Stepptanz seit 1995) kümmert sie sich seit 2007 um das Rhythmusgefühl der Spreeathener und trainiert hingebungsvoll mit uns American Step.
Ebrahim Hardan
Ebrahim Hardan
Unser Ebrahim weist die Spreeathener in die Kunst des Lindy Hop-Tanzes und des Partner Charleston (20er Jahre Charleston) ein.
 
Bernd van Kann
Bernd van Kann
Seit Bernd den Lindy Hop für sich entdeckt hat kann er sich der Faszination dieses Tanzes nicht entziehen. Schnell war er mit seiner Partnerin auf den  Berliner Tanzflächen zu Hause und ist dort immer für einen Tanz zu haben. Diese Leidenschaft möchte er gerne mit Vielen teilen und so vermittelt er geduldig mit Freude die Grundlagen und nötigen Techniken für den Spaß am Lindy Hop.
http://www.lindyturn.de/
Su Mattenklott
Su Mattenklott
Ausbildung in Klassischem Tanz Folklore, Jazz, Modern, Flamenco, Salsa, Tapdance, und Linedance . Darstellerin beim Musical ´Swinging Berlin´ im Theater am Kurfürstendamm. Seit 1996 tanzt sie im RRC. Unterrichtet seit 2002 Boogie und Swing. Die jahrelange, vielseitige Ausbildung ermöglicht Ihr ein präzises Feingefühl für Haltung und Körperbewusstsein. Mit viel Ruhe und Sorgfalt ist sie um das Fühlen und Folgen der Damen bemüht.
www.mattenklott-creativ-studio.de
 
 
 
 
Maren Traxler
Maren Traxler
Viele Jahre war sie im Standardtanz unterwegs, doch der Lindy Hop wurde ihr zur Liebe auf den ersten Schritt. Mit ihrem Partner Bernd tanzt sie nun durch die Berliner Swingszene und liebt ihr Follower-Dasein. Ob Lindy Hop oder Balboa, begeistern sie alle Möglichkeiten des Socialdance.
So gibt sie gerne ihre Erfahrungen an alle Beginner und Quereinsteiger weiter.
 http://www.lindyturn.de/
 Thomas Strauss
Thomas Strauß
Thomas ist schon seit Jahrzehnten "Aktivist" der Berliner Boogie Szene. Seine aktive Turnierzeit war in den Jahren 1985- 1994. Zu seinen Erfolgen zählten neben diversen internationen Turniersiegen und Plazierungen u. a. der Europameistertitel DBWA (1993) und ein 5.Platz bei den Weltmeisterschaften des DRRV im selben Jahr.
Seit 2007 teilt er seinen Erfahrungsschatz und unterrichtet mit großem Engangement Boogie Woogie (zuletzt im RRC Butterfly), wobei sein Schwerpunkt auf dem klassischen Boogie und der Entwicklung der Persönlichkeit im Tanzstil liegt.